Sonntag, 2. September 2012

Anreise gut überstanden und Zimmerchen bezogen!

Liebe Leute, ich hab's geschafft! Ich sitze in meinem Zimmerchen (wirklich ein ZimmerCHEN! :D ) und bin gerade dabei, die Sachen auszupacken. Fotos gibts dann, sobald das Chaos beseitigt ist.
Der Hinweg war lang und wegen des ganzen Gepäcks auch etwas schwierig, aber der Empfang hätte nicht besser sein können und irgendwie auch nicht typischer. Auf dem Flug von Heathrow nach Shannon konnte ich mir über den Wolken noch die kalte Nase an den Sonnenstrahlen wärmen und bei der Landung haben wir dann die dichte Wolkendecke durchbrochen und dementsprechend sieht's auch hier aus - grau! Aber die Temperaturen sind wirklich sehr angenehm und in den letzten vier Stunden, die ich jetzt in Irland bin, hat es auch noch nicht geregnet..;)
Von Deutschen wimmelts auch hier auf der Insel... ;) Auf dem Weg vom Flughafen Shannon nach Limerick hat mich eine Frau angesprochen, die etwas wegen des Busfahrplanes fragen wollte. Es hat sich dann herausgestellt, dass sie Deutsche ist (aber schon 14 Jahre im Ausland lebt). Wirklich eine sehr nette Bekanntschaft und große Hilfe, was die Weiterfahrt vom Hbf Limerick zum Campus betrifft.
Mal sehen, was der erste Abend hier noch so bringt! :)
Tipp des Tages: wenn man mit dem Zug fahren will, dann sollte man UNBEDINGT den richtigen Tag einstellen bei der Fahrplansuche, um nicht morgens um 4 Uhr am Wuppertaler Hbf auf einen Zug zu warten, der nur samstags fährt..^^

1 Kommentar:

  1. Hey, das hört sich doch schon recht gut an. Wie biste denn dann noch rechtzeitig zum Flughafen gekommen? Hoffentlich regnet es nicht bevor du dich neu eingekleidet hast ;-). Falls das aufgrund der Zimmergröße nicht klappen sollte, dann melde dich einfach nochmal.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen