Donnerstag, 25. Oktober 2012

Nachtrag: Fotos, Aran Islands 30.09.12

Tadaaam! Ich weiss doch, wie sehr ihr Fotos moegt, deshalb gibt es jetzt noch mehr Nachschub! Gewoehnt euch nicht dran, es werden auch wieder ruhigere Phasen folgen..;)

 
View Larger Map

Hier sind noch weitere Bildchen von einem Ausflug mit dem Outdoor Pursuit Club am 30.09.12. Von Limerick aus ging es mit dem Bus nach Doolin (rund 1,5 Stunden Fahrt) und von da aus dann mit einer kleinen Faehre nach Inisheer. Inisheer ist die kleinste der drei Aran Islands (rund 250 Einwohner). Auf der Insel wird uebrigens Irish gesprochen. :)
Mir ist ja noch nie auf 'nem Boot schlecht geworden, aber die Fahrt hatte es echt in sich..:D 
                                                                   E-KEL-HAFT!
Ich hab mich zwar nicht uebergeben muessen, war aber nah dran. ;) Paepstlich hab ich dann den Boden gekuesst (in Gedanken), als wir nach einer halben Stunde die Insel erreicht haben. Wir mussten leider unsere Wanderung abkuerzen, weil fuer den Nachmittag ein Sturm angesagt war und wir das letzte Boot zurueck nehmen mussten. Uns blieben dann rund 3 Stunden auf der Insel, was aber auch total ausreichend war!
 
mit dem Boot wurden wir zur Faehre gefahren, die wegen des Seegangs nicht an die Kueste konnte.

wunderliche Steine, zu denen es auch eine Geschichte gibt

mehr Steine!



Schiff auf Steinen!

dieses Schiff ist mit einer Ladung Whiskey dort gestrandet (die Einwohner haben sich gefreut!)

man beachte den blauen Himmel!



Castle



Friedhof
 

2 Kommentare:

  1. So getz ma Butter bei die Fische, wann kann ich kommen :). An dieser Stelle ist glaub ich mal Anerkennung für deinen wiklich(!) unterhaltsamen Schreibstil, und die genialen Bildunterschriften angebracht. Foto 10 fetzt übrigens. LG aus dem verdammt kalten und nassen Tal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. go raibh maith agat, that's very kind of you! :]
      Du koenntest dich zum Beispiel Rusbeh und Kevin anschliessen? :) Die wollen naechstes Jahr im Fruehjahr kommen. Gruss! (nass ists hier gerade nicht wirklich, aber kalt ists geworden!)

      Löschen