Sonntag, 7. Oktober 2012

Der Mettigel

okay..dann hole ich mal noch ein paar Sachen nach: zunächst gehts um den Mettigel, den ich euch vor einer Woche gezeigt habe. Am 28.09. hat die International Society internationale Studierende gebeten, etwas aus dem jeweiligen Heimatland zu kochen und auf einer Food Fare zu kredenzen. Mona hat sich dazu bereit erklärt und ein Menü zusammen gestellt mit deutschen Speisen, von denen ich als Deutsche noch nie was gehört habe. ^^ (die Gute stammt aber auch aus dem Norden! ;) )
 
Die Vorspeise habt ihr ja bereits gesehen: Mettigel. Ich glaube, er wurde ein wenig als Mutprobe missbraucht auf der Veranstaltung ("Iiihh.., ist das rohes Fleisch? Okay, ich trau mich mal...!")


Hauptgericht: Senfei (pochiertes Ei in Senfsoße mit Speck. Dazu gab es Kartoffelpüree). Sieht überhaupt nicht ansehnlich aus, schmeckt aber super!



Nachspeise: Birnensuppe. Warm, süß, nicht besonders farbenfroh, aber super deutsche Bauernkost!

 
 
 
 das Essen wurde komplett verputzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen