Freitag, 24. Mai 2013

Tschüss Plassey Village! :( Hallo Monas Zimmer!

Heute (Donnerstag) stand der Abschied von meinem Studentenhäuschen an. Sean hat sich am Montag schon verabschiedet und Katherine ist seit Mittwoch wieder in Amerika. Wir haben sie gestern um 5.30 Uhr zum Flughafen gefahren. Shannon und ich hatten den Auftrag, Katherine zu wecken. Die hat sich so um 2 Uhr, nachdem sie mit dem Packen fertig war, kurz hingelegt. Damit wir unsere Mission auch zufriedenstellend erfüllen konnten, sind Shannon und ich einfach gar nicht schlafen gegangen. Auf dem halbstündigen Weg zum Flughafen bin ich dann auch nur ungefähr 10mal eingenickt.:) Hat sich herausgestellt, dass die Fahrt zum Flughafen eine gute Probe für unsere bevorstehende Heimfahrt darstellt - Katherine hatte nämlich Gepäck für zwei Leute dabei! Hat aber alles gepasst, obwohl vier Personen im Auto saßen. Monas Suzuki Swift ist wirklich ein Platzwunder!
Lucas ist heute ebenfalls ausgezogen, verlässt das Land aber auch erst in ein paar Tagen mit der Fähre. Wo er in der Zwischenzeit unterkommt, weiß ich nicht. Ich darf es mir bei Mona gemütlich machen und wohne jetzt bis Montag bei ihr (Danke, Mona!). 
Ich glaube, ich hab noch gar nicht von unseren Plänen für die Heimfahrt erzählt, deshalb mach ich das jetzt stichwortartig: 

27.05. Fahrt von Limerick nach Dublin am Nachmittag
28.05. Fähre von Dublin nach Holyhead (Großbritannien) -> Fahrt nach Liverpool -> Fahrt nach Manchester. Übernachtung in Manchester.
29.05. Fahrt über den Sherwood Forest (mihihi) nach Nottingham -> Weiterfahrt nach Tunbridge Wells. Da verbringen wir die Nacht bei Graham, den ich noch aus der au-pair Ära kenne. :)
30.05. morgens die Fähre von Dover nach Calais -> über Brügge nach Wuppertal
31.05. von Wuppertal nach Hamburg (da treffen wir uns dann mit der Shannon)
01.06. von Hamburg nach Bremerhaven, um den Felix zu besuchen
02.06. Fahrt nach Rostock (Monas Wohnort)
(ab hier wird dann alles noch etwas ungewiss..)
03.06. Rostock?
04.06. entweder noch ein paar Tage in Berlin, oder nach Wuppertal?


3 Kommentare:

  1. Oi, habt ihr schon was für Wuppertal geplant? Oder wollt ihr nur durchreisen? Und macht ihr einen Halt in Brügge? Da gibts einige echt schöne Ecken!

    Bleib nicht zu lange weg, ich brauche dich doch zum korrigieren meiner Masterarbeit ;-).

    Viel Spass noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey! wir fahren durch und bleiben dann ein paar Stunden da. Kommen abends/nachts nach Wuppertal und fahren am nächsten Morgen früh nach Hamburg. ;)

      Zeit zum Korrigieren wird bleiben! ;)

      Löschen