Montag, 28. Januar 2013

Daniel und Rusbeh in Irland

Vom 22.01.-27.01. stand wieder Besuch an. :) Zum ersten Mal haben sich zwei Leute gleichzeitig nach Irland getraut: Daniel und Rusbeh!
Am 22.01. habe ich mich früh auf den Weg nach Dublin gemacht, um die beiden vom Flughafen abzuholen. Hab ich schon mal erwähnt, dass hier der Fernverkehr außerordentlich gut ist? Sehr verlässlich und richtig günstig. Für 10€ kann ich also 200 km in 2,5 Stunden von Limerick nach Dublin fahren.
Nachdem ich die beiden vom Flughafen abgeholt habe, ging es erst mal für 7 Stunden durch Dublin. Wir sind hauptsächlich durch die Straßen geschlendert, um dem Daniel einen ersten Eindruck von Dublin zu geben und Rusbehs Erinnerungen an einen Irland-Besuch vor drei Jahren wieder aufzufrischen. Beim Rumgehen sieht man ja schon viele Sehenswürdigkeiten (Trinity College, Needle...) und so richtig haben wir uns nur das Natural History Museum angeschaut. Bisher war ich nur mal im Natural History Museum in London, aber die beiden sind wirklich nicht miteinander zu vergleichen. Das Museum in Dublin ist ziemlich old-fashioned. Wenn man da reingeht, fühlt man sich gleich in das 19. Jahrhundert versetzt. Hat natürlich auch was, aber die interaktiven Spielereien des Museums in London haben mich besser überzeugt. ;)
Sonst noch so: Kaffee im Café, Fish'n'Chips im Imbiss, Bier im Pub, Rückfahrt nach Limerick.

(Foto von Daniel. FÜR MEHR FOTOS VON IHM IN DER RECHTEN LEISTE AUF DEN LINK KLICKEN!)


http://danielbookfotografie.blogspot.de/

http://danielbookfotografie.blogspot.de/


Mr.Oscar Wilde (http://danielbookfotografie.blogspot.de/)
Viele von euch haben ja mein Zimmer in Plassey zumindest mal auf Fotos gesehen und wissen, dass es recht klein ist. Ich schätze es auf 10m², bin mir aber nicht sicher. Wie bringt man also zwei groooße Männer unter? Einer schlief im Bett, der andere auf einer Isomatte neben dem Bett und ich habs in der ersten Nacht auf der Couch in der Küche/Wohnzimmer probiert, hab aber nicht gut schlafen können. Also hab ich drei große Kissen der Couch geschnappt und mich auch noch in mein Zimmer gelegt! Ging gut! ;)
 
Am zweiten Tag sind wir morgens nach Limerick City gewandert. Das hat am Fluß Shannon entlang länger gedauert als ich dachte, aber die Strecke ist sehr hübsch! Außerdem haben wir dabei noch Bekanntschaft mit einem Hund gemacht. ;)
http://danielbookfotografie.blogspot.de/

 
 
Am frühen Nachmittag haben wir uns dann auf die 2,5stündige Fahrt in meine (bisherige, irische) Lieblingsstadt begeben: Galway! Dort gab's den wunderschönsten Sonnenuntergang mit dem krassesten Rot im Himmel und das wärmendste Kaminfeuer in einem Restaurant. Weil Sightseeing (wie ich schon einige Male erwähnt habe ;) ) super anstrengend ist, gings nach einem Besuch im Pub relativ zeitig ins Bett.
 
 
http://danielbookfotografie.blogspot.de/
 

work-out am Abend!
 
Am nächsten Morgen hat sich Daniel todesmutig in die Kälte gestürzt, um ein paar wunderbare Fotos vom Sonnenaufgang zu schießen, während Rusbeh und ich lieber noch geschlafen haben..;)
http://danielbookfotografie.blogspot.de/

http://danielbookfotografie.blogspot.de/

http://danielbookfotografie.blogspot.de/

 
Um 9.30 Uhr ging es dann mit dem Shuttle-Bus nach Ros a'Mhíl, von wo aus wir eine Fähre nach Inishmore genommen haben. Die Fahrt hat 45 Minuten gedauert. Ich hab euch vor knapp vier Monaten mal von der Insel Inisheer berichtet. Inishmore ist die große Schwester davon und die größte der Aran Islands.

 

Größere Kartenansicht

Ich hab mich in Inishmore verliebt! Am Hafen haben wir uns gleich Fahrräder gemietet und auf den Weg gemacht. Wir sind so gegen 11.30 Uhr angekommen und hatten bis 5 Uhr am Abend Zeit, weil da die letzte Fähre zurück nach Ros gegangen ist. Wir waren die ganze Zeit auf unseren Fahrrädern unterwegs und haben so die 14km lange und 3km breite Insel erkundet. Wer nach Irland kommt, sollte sich auch die Insel für einen Tag anschauen - es lohnt sich wirklich! Die Landschaft ist wunderschön und vielseitig, die Klippen sind natürlich nicht so überlaufen wie die Cliffs of Moher und da kann man sogar bis an den Rand gehen.



 

 



 

http://danielbookfotografie.blogspot.de/






http://danielbookfotografie.blogspot.de/

http://danielbookfotografie.blogspot.de/

Am Abend gings zurück nach Galway und im Anschluss gleich nach Limerick.

Da hab ich dann meine erste neue Mitbewohnerin kennen gelernt. :) Ihr Name ist Katherine, sie kommt aus Amerika und macht einen super lieben Eindruck! Am Wochenende haben wir auch schon ein bisschen was unternommen, aber dazu erzähle ich euch später mehr.
 
Freitag war unser lazy day. Da haben wir Irish Stew gekocht und rumgegammelt. Am Abend ging es dann zum Stables zur ersten "Thank God it's Friday"-Party des Semesters.


http://danielbookfotografie.blogspot.de/
 
Am Samstag habe ich für uns eine paddywagon-Tour nach Kerry gebucht. Genau, da wo die Butter herkommt. Leider hat das Wetter da nicht so gut mitgespielt. Es war ziemlich neblig und hat auch viel geregnet. Also, die Landschaft war trotzdem schön anzusehen und echt beeindruckend, da frag ich mich, wie das wohl erst bei Sonnenschein aussieht! :) Ich werde auf jeden Fall noch mal dahin fahren und hoffe, dass der Outdoor Pursuit Club einen hiking trip dahin unternimmt in diesem Semester.
 
 

http://danielbookfotografie.blogspot.de/


 
 Jungs! Schön, dass ihr mich besucht habt! Ich hatte wirklich eine tolle Zeit mit euch, die wir nicht besser hätten nutzen können :)
 
(Danke Daniel, dass ich deine Bilder benutzen darf! :) )
 

4 Kommentare:

  1. Hört sich wirklich an, als hättet ihr eine tolle Zeit gehabt! ;) Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, wir hatten eine wunderschöne Zeit! Und der Dank dafür gebührt alleine Mali :)
    Danke für die schönen Tage, ich muss sagen mein Highlight war auf jedenfall das Natural History Museum ;)
    Ich hab mich gerade vor allem über das Foto von mir und meinem neuen Freund gefreut (die Bilder brauch ich dringend! :) ), ich dachte schon das hätte niemand dokumentiert, er war im übrigen in Wirklichkeit wesentlich größer und ein echter Wachhund!
    Ich hoffe, dass ich bald wieder in Irland bin und natürlich auf ein baldiges Wiedersehen (auch) mit dir ;)
    Genieß die Zeit die du noch da bist!

    AntwortenLöschen
  3. Wow echt tolle Fotos Daniel. Man sieht euch den Spaß an :)

    AntwortenLöschen
  4. Haha,

    Da Heute Lazy Friday ist, lasse ich mal den ganzen Uni-Kram ruhen um auch noch meinen Senf dazuzugeben. Es war echt ne schöne Zeit die wir bei dir hatten, ich kann es nur nicht verstehen wie du das wirkliche highlight weg lassen konntest. Okay du warst zwar selbst nicht dabei, aber trotzdem hättest du erwähnen können das Daniel und Ich Denzel Washington getroffen haben !!!
    Im Nachhinein ärgere ich mich dermaßen nicht nach einem Autogramm gefragt zu haben, naja nächstes mal.

    Also bis dann

    Mrs. Doubtfire

    PS: Meine Bilder darfst du natürlich auch benutzen ;)

    AntwortenLöschen