Dienstag, 18. September 2012

Krav Maga


das sagt Wikipedia dazu: Krav Maga (hebr. קרב מגע „Kontaktkampf“) ist ein israelisches, modernes, eklektisches Selbstverteidigungssystem, das Schlag- und Tritttechniken präferiert, aber auch Grapplingelemente wie Hebel und Bodenkampf beinhaltet.

Hab ich gestern zum ersten Mal ausprobiert mit der Lydia. Ich dachte, dass wir richtig gedrillt werden würden, aber dem war nicht so. ;) Das Training war nicht zu anstrengend und schön abwechslungsreich. Gut gegen Aggressionen ist's außerdem, weil ordentlich geboxt und gekickt wurde. Vom Abblocken habe ich einen blauen rechten Arm, aber in ein paar Wochen wird der das schon abhaben können..8-)
 
Einen Muskelkater hab ich auch nur von den Liegestützen, die wir machen mussten...und ich hab schon Frauenliegestütze gemacht..^^  Am Mittwoch geht's wohl wieder dahin. :) Wenn ihr mich dann in ein paar Monaten wiederseht und angreifen wollt, werde ich bestens vorbereitet sein! ;)

1 Kommentar:

  1. Heute hatte ich endlich mal Zeit deinen Blog weiterzuverfolgen. Ich bin momentan im Praktikum und in Prüfungsvorbereitung ...
    Aber es ist schön zu hören das es dir gut geht und du dein Freizeitprogramm gut ausgestaltest.
    Nachdem du mit dem Krav Maga angefangen hast müssen wir uns ja keine Sorge mehr um dich machen (von wegen Stab City) und so. Meinst du, du kannst in deinem Zimmerchen für ein paar Tage Zwei Personen aufnehmen? Denn Lust hätte ich schon, nur momentan keine Zeit mich um nen Urlaub zu kümmern.

    Kannst du mir mal deine aktuelle Mail adresse und Skype Addy zukommenlassen?

    Liebe Grüße

    R.

    AntwortenLöschen