Mittwoch, 24. April 2013

Die Cliffs of Moher bei bestem Wetter! - Katrin zu Besuch

Eine weitere Person ist mich in diesem Monat besuchen gekommen! :) Nachdem ich Katrin letztes Semester während ihres Auslandsaufenthaltes in Schottland besucht habe (zur Erinnerung: http://mali-abroad.blogspot.ie/2012/11/edinburgh-15-1811.html), ist sie jetzt auch für ein Wochenende nach Limerick gekommen.
 
Gemeinsam haben wir eine meiner Vorlesungen besucht, sind durch Limerick geschlendert und wurden dabei fast vom Wind umgepustet, haben die Cliffs of Moher und Galway besucht!
 
Die Cliffs of Moher haben sich dabei von ihrer allerbesten Seite gezeigt - besser hätte es wirklich nicht sein können. Es war nicht so windig wie am Tag zuvor in Limerick und die Sonne hat die ganze Zeit geschienen. Wir waren dann auch knapp vier Stunden mit Wandern beschäftigt.
 
Was irgendwie etwas peinlich war: für die Cliffs (bzw. das Besucherzentrum zu den Cliffs) bezahlt man eigentlich keinen Eintritt. Wenn man aber nicht mit dem Auto oder irgendwelchen geführten Bustouren dahin fährt, dann ist es fast unmöglich mit den Öffentlichen dahin zu kommen. Mona hat uns netterweise begleitet und ist mit ihrem Auto gefahren. Wir dachten, wir sparen uns die Parkkosten (die nehmen nämlich kein Geld pro Auto, sondern PRO PASSAGIER im Auto sitzend!) und Mona lässt uns ein Stückchen vor dem Eingang aussteigen, fährt danach auf den Parkplatz und bezahlt so nur für eine Person. Das hat so geklappt, als ich mit Julia, Rusbeh und Kevin vor drei Wochen bei den Cliffs war. Diesmal hat uns aber ein Security-Mann gesehen und es dem Kassenhäuschen gepetzt. Überrascht und ein bisschen peinlich berührt sind Katrin und ich dann ins Auto gestiegen und haben die 4€ pro Person bezahlt. =]
 

this is Sheep Notimpressed - find him on facebook and become his friend!







Sheep mag unseren Nudelsalat! :)


 
Am Abend gab es dann noch Southern American Food von Katherine zubereitet. Southern Fried Chicken mit Cream Corn, Green Bean Casserole, Biscuits und Banana Pudding zum Nachtisch. Mit viel Fett, Butter und Sahne - so wie man sich amerikanisches Essen vorstellt. Alles, was ungesund ist, aber richtig gut schmeckt!
 

ein amerikanischer 'biscuit'. In Großbritannien und Irland bezeichnet man mit 'biscuit' alles keksartige.

Banana Pudding


Am nächsten Tag ging es dann zuerst über den Milk Market in Limerick und im Anschluss nach Galway. Da sind wir über einen weiteren Markt geschlendert, waren in einigen Läden, in einem Museum und haben 20 Schwäne auf einem Haufen gesehen. Außerdem  - was mittlerweile schon Tradition für mich ist - waren wir in der Griffin's Bakery (http://www.griffinsbakery.com/), wo der Kellner die letzte Jumbo Sausage für mich gerettet hat, wir einer irischen Mama zuhören konnten, wie sie mit ihren drei Kindern irisch geredet hat und außerdem ein Gespräch zwischen einer Frau mit ihrer 15jährigen - wir vermuten - Nichte belauschen konnten.
Am Abend gabs dann wieder American pancakes von Amerikanern zubereitet. :) Das Rezept dafür werde ich bald auch mal kopieren und online stellen - die solltet ihr mal probieren! Natürlich mit viel Butter und Ahornsirup!
 
Danke für deinen Besuch, Katrün...ääh.. Katriiiiin.

3 Kommentare:

  1. gerngeschehen ;) sind glaub ganz nette fotos entstanden :) grüße an mona und sheep!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeee :) The best of the Cliffs, mal sehen wie sie das nächste Mal drauf sind :D

    AntwortenLöschen