Dienstag, 11. September 2012

Freizeitzeug

Ich war joggen. 35 Minuten am Stück. Das war vor zwei Tagen, aber ich kann mich jetzt noch kaum bewegen. :D  Der Campus ist super zum Joggen – erstens gibt’s hier keine Berge und zweitens ist's hier sehr grün und mit dem Fluß Shannon, der durch das Unigelände fließt, kriegt man landschaftlich noch ein kleines special dazu. ;) Morgen muss man sich hier für die „clubs and societies“ einschreiben (eine Liste dieser gibt’s hier: http://ulwolves.ie ) Der „International Society“ bin ich schon beigetreten – ein Club für internationale Studenten und Iren, die Spaß an anderen Kulturen haben. Der Club organisiert verschiedene Ausflüge und Events (unter anderem auch die freitägliche Party im Stables).
Am Samstag hat und die Uni uns einen Bus gesponsort, der uns in die Stadt gebracht hat. Da sind wir dann zum „milk market“ gegangen – ein Markt, auf dem man Essen aus der Umgebung kaufen kann. Wir haben uns da mit Obst und Gemüse eingedeckt und außerdem einen tollen Käse gegönnt..;)
 
Das Wetter war übrigens bis Samstag durchgehend sonnig. Am Sonntag hat es dann zum ersten Mal so richtig geregnet. An dem Tag hab ich mir zum Glück auch eine Regenjacke gekauft. ;) Schuhe brauch ich immer noch…
die sind gestern etwas nass geworden..;)
 
Diese Woche ist „Freshers‘ Week“ an der Uni.Eine Woche, die für die Studienanfänger gedacht ist und man kriegt ziemlich viele „Freebees“ (also kleine Geschenke) auf dem Campus. Ich bin schon gut eingedeckt mit Textmarkern und Kugelschreibern.. :D Außerdem steht jeden Abend bis Donnerstag eine Party an. Gestern waren wir auf einer „paintparty“ – 300l Farbe, die durch Kanonen auf die feiernde Menge geschossen wird. :D Wirklich ein Spaß! Ziemlich schleimig, aber sehr lustig!
meine Nachbarn! [Mona (Deutschland), Mathilda (Frankreich), Laura (vorne/Spanien)]
 
vorher.



so dazwischen...;)


 

nachher. :D
Zu der heutigen Party gehen wir nicht, aber morgen ist eine „foam party“ (Schaumparty)..:)
 

1 Kommentar: