Dienstag, 4. September 2012

Hallö,
oh Gott! Es gibt Iren, die einfach unglaublich schwierig zu verstehen sind! Heute habe ich einen im Pub getroffen und es war fast unmöglich, sich anständig mit ihm zu unterhalten, ohne eben ständig "Ehm..pardon?" "Oh, can you repeat that, please..?" sagen zu müssen.^^
Ich hab übrigens zwei meiner drei Mitbewohner kennen gelernt (mja, ich werde nur drei Mitbewohner haben, weil bei der Buchungsbestätigung ein kleiner Fehler unterlaufen ist und ich nicht für ein 8-Zimmer-Haus bezahlt habe, sondern für ein 4er-Haus). Finde ich letztendlich in Ordnung, weil sich so dann immer nur 2 Leute ein Bad teilen müssen und im 4er-Haus gibts es immerhin vier Stühle am Esstisch - im 8er-Haus sind's nur sechs..Süß auch, dass alles auf die Anzahl der Personen abgezählt ist. 4 Leute, vier Teller, vier Messer..usw. Wer mich also besuchen kommen will, wird gebeten, Teller, Messer, Gabel und Löffel mitzubringen..;) :D
Die beiden Mitbewohner, die ich bisher getroffen habe, kommen aus Irland und sind wirklich sehr lieb und hilfsbereit! Generell habe ich bis jetzt einen super Eindruck von den Iren, die sich nicht vor fremden Menschen scheuen - ganz im Gegenteil! Dann soll in unserem Haus noch ein Franzose leben, aber den habe ich noch nicht getroffen. Der muss heute am späten Nachmittag eingezogen sein und ich war eigentlich nur für wenige Stunden zu Haus. Die erste Nacht war übrigens super. Ich hab geschlafen wie ein Stein und bin heute dann mit nem Muskelkater in den Armen aufgewacht..^^ das Gepäck war einfach zu schwer! :D
Ich habe schon so einige Erasmus-Studenten kennen gelernt und es werden täglich mehr. Leute aus den unterschiedlichsten Ländern (überraschend viele aus Frankreich!). Das Semester hat ja noch nicht angefangen und die Orientierungstage beginnen für uns foreign students ja auch erst am Donnerstag, deshalb wird es hier nach und nach die nächsten Tage noch etwas voller werden. Das "Studentendorf" ist nämlich noch recht ruhig.
So, mehr (und möglicherweise dann auch mal Fotos!) gibts bald! :)
Au revoir! (ja, ich hänge zu viel mit Franzosen rum!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen