Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtsstimmung pur!

hoi,
 
am 30.11.2012 haben wir hier offiziell die Weihnachtszeit eingelaeutet - ich hab noch nie so frueh versucht, in Weihnachtsstimmung zu kommen und generell ist es ja auch nicht so meine Lieblingszeit im Jahr, aber ich glaube, in diesem Jahr hab ich sogar Spass dran!
Voll ausgestattet (rote Hose, roter Nagellack und Weihnachtspulli!), hab ich am Abend ein paar Gaeste zu nem kleinen Christmasdinner empfangen. Ein ordentliches Dinner wird es noch geben, deshalb gabs am Freitag nur ein paar Kleinigkeiten. Ich hab Kartoffelsalat (den gibts bei uns meistens Heiligabend) und Gluehwein beigesteuert. Von Julia gabs noch nen deutschen Weihnachtsstollen und die finnischen Maedels haben Milchreis (wird da Weihnachten zum Fruehstueck/Lunch gegessen) und Blaetterteigteilchen mit Pflaumenmarmelade gesponsort. Spaeter gabs dann noch ne franzoesische Eisbombe. Alles war super lecker und wir mussten im Anschluss eher zum Stables (Motto: Weihnachtsparty) rollen!
Waehrend des Essens haben wir uns eine Show angesehen, die bei den Iren sehr beliebt ist: "The Late Late Toy Show". Die Show laeuft schon seit den 1970ern immer Ende November/Anfang Dezember und erzielt die hoechsten Einschaltquoten. Es wird eigentlich nur Spielzeug fuer Kinder praesentiert. Ein Moderator fuehrt durch die Show und befragt nach und nach verschiedene Kinder, die im Voraus das Spielzeug haben ausprobieren duerfen.  Das Format hat wohl einen ziemlich grossen Einfluss auf die Verkaufszahlen von Spielzeug in Irland, weil sehr haeufig einfach mal was nicht funktioniert waehrend der Show.^^ Was wir dabei festgestellt haben: Lego ist zwar immer noch cool, verkauft aber Figuerchen, die an den Ku Klux Klan erinnern; fast jedes Spielzeug macht nervige Geraeusche; eine pinkelnde Baby Born ist in der Lage, sich hoechst eloquent auszudruecken; der alte Furby war besser.
 
Und weil ich weiss, wie scharf ihr auf Fotos seid, folgen nun massig! ;)

Die Finnen bereiten ihr Gebaeck vor
 
 
 

 
ganz weihnachtlich in rot! :)
 

Milchreis, Kartoffelsalat und Christmas cracker.
 




zwei wunderbare Weihnachtselfen!
 

 

Weihnachtsstollen, Butterspekulatius und massig Schoki!
 



 
 

1 Kommentar: