Dienstag, 11. Dezember 2012

I'm back!

Ohoh, der letzte Eintrag ist schon wieder ne Weile her - keine Sorge, ich hab euch nicht vergessen, die letzte Woche war nur leider etwas stressig. Jetzt ist wieder alles gut, aber besonders viel hab ich nicht getrieben, weshalb ich einfach nichts Besonderes zu berichten habe. ^^
 
Uni-Kram?
Letzte Woche waren zwei Essays faellig (American Literature und Visual Cultural Studies), am Donnerstag hatte ich meine muendliche Pruefung in Irish und die schriftliche dann am Samstag.
Ehm..ja, doch.. die muendliche war sehr interessant. Wir durften zu zweit in die Pruefung und meine Partnerin war die Riikka. Im ersten Teil mussten wir einen vorbereiteten Dialog vorlesen (das lief ganz gut! Wir sind beide vorher mit Iren den Dialog durchgegangen, um die Aussprache zu meistern). Der zweite Teil der Pruefung lief etwas peinlich. Die Pruefer haben uns Fragen auf Irish gestellt und wir mussten dann eben drauf antworten (natuerlich ebenfalls auf Irish) und haben die einfachsten Fragen teilweise nicht verstanden..^^ Billy und Ian (unsere Lehrer) waren aber sehr, sehr hilfreich und wir waren wohl nicht die einzigen Personen, die sich so doof angestellt haben, anderen ging es ebenso (und ich muss sagen - ohne hier angeben zu wollen - dass wir schon eher zum oberen Drittel der Klasse gehoeren). Teil drei lief dann wieder besser. Da mussten wir ein Bild beschreiben. Nach 15 Minuten war dann alles gelaufen und wir sind erleichtert nach Hause.
 
Am Donnerstag gab es hier einen kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Campus (mit free food, Schokolade, Ballontieren und Heliumballons!). Schoen mal wieder, was sich die Uni hier so einfallen laesst.
 
Freitag war ich auf nem kleinen Konzert in Limerick (schoener Pub, gute Band, tolles Publikum) und am Freitag hab ich dann meine erste richtige Klausur geschrieben (die Tests im Semester zaehl ich mal nicht dazu). Der schriftliche Teil von Irish stand dann ja noch an. Der erste Teil handelte von der Grammatik und Teil zwei von der Vorlesung (also irische Literatur). Teil 1 lief super, Teil 2 maessig. Insgesamt bin ich aber zuversichtlich, dass ich das Modul gut abschliessen werde. Naechstes Jahr gehts dann mit Irish 2 weiter..;)
 
Die vorlesungsfreie Zeit hat ja bereits letzte Woche angefangen, weshalb ich jetzt noch eine Woche genuegend Zeit habe, um mich auf die letzte Klausur naechsten Dienstag vorzubereiten. Danach gehts dann erst mal noch drei Tage in den Norden (Sligo und Belfast).
 
bis dann, ihr Lieben.
 
 

3 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Thomas! you're back, too! :) Freut mich! Jaa, ich hab mir ein Schwert machen lassen (also, in dem Fall dann natürlich kein Ballon'tier'), aber das sah eher aus wie ein Penis (was natürlich immer noch kein Tier ist, dem aber immerhin etwas näher kommt!).
      ;)
      Hoffe, dir gehts gut!

      Löschen
    2. Ballonschwerter sehen häufig wie Penisse aus. Das fiel mir aber auch erst auf, als die Piratenpartei einmal an ihren Wählerfang-Ständen diese Dinger massenweise an Kinder verteilt hat #_#

      Thx, mir gehts soweit dufte ;)

      Löschen