Samstag, 15. Dezember 2012

Adare and Christmas shopping

hoi,
 
am Donnerstag bin ich mit Riikka und Lydia nach Adare gefahren, was das schönste Dorf in Irland sein soll (laut meinem Lonely Planet Reiseführer). Mit dem Bus braucht man nur 20 Minuten von Limerick city aus, um dahin zu kommen. Auch diesmal hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter, was hier im Vergleich zu Deutschland aber auch echt angenehm ist! Um die 9°C tagsüber und gelegentlichen Schauern, aber auch genügend Sonnenschein. Eher wie ein zu kalt geratener Herbst. :)
 
Das Dorf an sich war wirklich süß. Es gibt ein Castle, dem man sich aber nur bei einer Führung nähern kann. Bekannt ist Adare wegen seiner strohgedeckten Hütten, die entlang der kleinen Hauptstraße stehen und die wohl die besten Restaurants des Landes beherbergen (darüber kann ich noch nicht urteilen, will's nächstes Jahr aber mal austesten!). Im Anschluss gings dann noch zum Christmas shopping in ein shopping-center mit den besten Muffins!


Castle

eine der vielen Kirchen








 


Busfahrt nach Hause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen