Dienstag, 23. Oktober 2012

Test 1

Heute meinen ersten Test hier geschrieben in "Irish Literary Revival". :) Es gab 20 Fragen - zwei davon waren multiple choice und die restlichen mussten wir schriftlich beantworten. Es wurden saemtliche Themenbereiche der letzten sechs Wochen abgedeckt - Lady Gregory's The Rising of the Moon and Spreading the News, Moore's The untill'd field, some of Yeates' early poetry, Synge's John Bull's Other Island und noch geschichtliche Aspekte rund um die Renaissance der irischen Literatur.
War auf jeden Fall sehr gut machbar!
In dem Modul zaehlt der Test 25% der Endnote. Der Rest ergibt sich aus 10% Anwesenheit und Vorbereitung der Tutorien, 25% Praesentation eines Aufsatzes ueber ein im Unterricht behandeltes Werk und 40% Essay. Das System ist mir am liebsten. Ich find es gruselig, wenn sich die gesamte Note nur aus zB zwei geschriebenen Essays ergibt (so ist es in Visual Cultural Studies der Fall). Wenn der Dozent da mein Geschreibsel nicht mag, dann hab ich ja kaum eine bessere Chance beim zweiten Essay..
Essay Nummer 2 ist uebrigens naechste Woche  Mittwoch faellig! Diesmal muss ich aber immerhin 1000 Woerter weniger schreiben und das sollte ganz gut zu schaffen sein. Dieses Wochenende steht ausserdem ein langes Wochenende an - am Montag ist hier ein Feiertag. :)
 
Bis bald, ihr Lieben!

2 Kommentare: