Samstag, 13. Oktober 2012

Lebenszeichen

Liebe Leute!
Ich lebe noch. ;) Sitze gerade in der Bib und muss noch ein Essay fuer naechsten Mittwoch zu Ende schreiben. Gerade ist's hier dadurch etwas stressig (ich will ja auch nicht, dass die Freizeit zu kurz kommt..:] ).
 
Durch Maries Besuch letzte Woche bin ich jetzt nicht mehr ganz isoliert von der Aussenwelt - sie hat mir mein Netbook mitgebracht, was ja aber auch nur als Uebergangsloesung funktioniert, weil - wie ich ja schon erwaehnt habe- der Monitor zieeeemlich pink ist. ^^ Langes Draufstarren geht da also nicht. Nuja, zum Glueck ist die Bib gut ausgestattet. :) 
 
Marie und ich sind echt ganz gut rumgekommen: Cork, die cliffs of Moher, Doolin und Galway. Am besten hat mir Galway gefallen! Die Stadt hat wirklich einen ganz eigenen Charme und die Innenstadt sieht so aus, wie man sich wohl die Innenstadt einer typischen irischen Stadt vorstellt: viele bunte Fassaden und ganz viele Pubs/Restaurants. Wie jede irische 'Grossstadt' ist auch Galway super zu Fuss zu erkunden und ein Tag Aufenthalt reicht voellig aus, wenn man nicht gerade noch einen Tagesausflug nach Inis Mor macht. Wir sind ueber Nacht geblieben und haben ein super Hostel erwischt - ruhig, sauber und nette Angestellte. Tagsueber hatten wir genug Zeit, um ruhig durch die kleinen Gassen zu schlendern und viel Zeit in Souvenirshops und Musiklaeden zu verbringen (Marie hat sich eine 'Irish flute' gekauft.)
Ausserdem haben wir beide zum ersten Mal ueberhaupt Austern geschluerft. Eine meine Kommilitoninnen hier in Irland meinte dazu: "Austern schmecken wie Schnodder. Und wenn man sie mit Zitronen betraeufelt, dann schmecken sie wie Schnodder mit Zitrone." :D Ich fands nicht schlecht. Schleimig und salzig, aber nicht schlecht. ;) Sooo besonders viel schmeckt man ja nicht, weil man die Dinger ja direkt runterschluckt. Werde ich nicht unbedingt noch mal bestellen muessen, aber in Ordnung war's schon. ;)
 
Demnaechst folgen dann vielleicht auch mal wieder ein paar Bilder! ;)
 
(von dem ganzen Gerede uebers Essen bin ich ganz hungrig geworden und werde jetzt erst mal noch schnell einkaufen gehen muessen..:] )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen