Dienstag, 19. März 2013

Das Geld liegt auf der Straße..

...also, in Irland hab ich ja schon einige Regenbogen gesehen, aber ich hab's nie bis an's Ende geschafft, um nach nem Pott voll Gold zu schauen. Ist hier aber auch gar nicht notwendig, weil das Geld einfach auf der Straße liegt. Ich hab noch nie so viele Münzen gefunden wie auf irischen Gehwegen - und es ist nicht so, dass sich hier meine Haltung geändert hat, sodass ich gebückter gehe o.ä. Ich meide hier auch keinen Augenkontakt und hier gibts auch nicht mehr Ekelschnecken oder Regenwürmer, sodass ich vermehrt auf die Straße starre.
Meine Theorie wird übrigens auch von anderen Leuten unterstützt (sowohl von deutschen Besuchern als auch von internationalen Kommilitonen)..^^
 
Ich weiß nicht, wann ich damit angefangen habe, das gefundene Kleingeld zu sammeln. Wahrscheinlich Ende Oktober/Anfang November und ich hab auch nicht immer dran gedacht, das Geld in mein Becherchen zu packen, aber hier ist alles, was ich so in den letzten Monaten gefunden hab (~2,50€ und 0,51£)
(jetzt ist es übrigens fast weg, weil ich Kleingeld für den Bus gebraucht habe..:') )

Die neue Theorie zu Kobolden: warten die gar nicht am Ende eines Regenbogens, sondern laufen mit ihren Töpfen voll "Gold" durch die Straßen und verlieren dabei Kleingeld?

Haben Iren mehr Löcher in ihren Hosen/Jackentaschen als Kontinentaleuropäer?

Ich frag mal Galileo Mystery!

(..merkt man, dass ich gerade eigentlich an meinem ersten Essay arbeiten sollte..? ;) )

3 Kommentare:

  1. Ich habe keinen einzigen Cent gefunden :-( ... Naja nächste Woche werde ich so lange suchen bis ich meinen Urlaub refinanziert habe ...

    (merkt man das ich eigentlich an meiner Masterarbeit schreiben sollte) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Ms.Doubtfire! ;)
      du hast nichts gefunden, weil ich ja immer dabei war und einfach alles mit Argusaugen anschaue..8-) Naechste Woche wirst du bestimmt fuendig!
      Freu mich sehr auf euren Besuch - bis Dienstag!

      (mach hin mir der Masterarbeit! Wir duerfen beide nicht im Stress sein!)

      Löschen
  2. jahaa..man merkts ;) und die ganzen handyfotos hab ich irgendwie verpasst :D aber jetzt bin ich wieder voll auf dem stand und würde voll gern beim schokolade essen helfen ;)

    AntwortenLöschen