Mittwoch, 6. März 2013

Cork and Blarney Castle

 
wie versprochen: noch ein paar Bilder von unserem Ausflug nach Cork und zum Blarney Castle. Das Castle befindet sich eine halbe Stunde Busfahrt von Cork entfernt (6,90€ return ticket) und für das Castle muss man als Student 10€ Eintritt bezahlen. Falls einer von euch jemals dahin fährt, dann plant dafür mindestens einen halben Tag ein. Die Parkanlage ist wunderhübsch und riesig! Outdoor-Freunde und Spaziergänger werden da ihren Spaß haben..;)
In Cork war ich ja vorher bereits mit der Marie - nicht meine Lieblingsstadt in Irland, aber doch ganz hübsch. Hat nicht so viel Kultur zu bieten wie Dublin und weniger Charme als Galway. Zum Shoppen ist's super..und zum Essen gehen! Wir haben dort nämlich eine Sushi-Bar entdeckt (nicht so einfach in Irland..;) ) und haben's voll genossen!
 
 

Shannons happy sushi face! :)

 
 
 
wir brauchen nur ein Kätzchen und haben zwei Stunden Beschäftigung...

...Spielplätze tun's auch!



da hab ich einen Stein bemalt, den ich bei meinem nächsten Besuch Ende März wieder ausbuddeln werde.:)



ein paar Höhlen gibt es da auch zu erkunden



kissing the Blarney stone! Der gibt einem Eloquenz!

...äääh..öööh...
...
..
oder auch nicht.

 
 


murder hole

 
 
:O

dieser Baum hat uns etwas verspottet. Er lädt doch wirklich zum Klettern ein, aber die Rinde ist so glatt, dass es fast unmöglich ist!...

..wir haben's aber dann geschafft..

...und konnten später runter rutschen :)


Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im März, wenn mehr Blumen blühen und das Gras wahrscheinlich noch grüner strahlt. ;)

1 Kommentar:

  1. sehr sehr schöne bilder!
    ich fands damals auch schön :D die eloquenz hast du ja auch schon vorher gehabt..aber bei mir hat das wirklich geholfen - hättest mich mal davor kennen sollen :D hehe

    AntwortenLöschen