Sonntag, 3. Februar 2013

Kurse an der Uni II

So, ich bin mit meiner Kurswahl für das nächste Semester durch. Folgende Kurse habe ich belegt:
 
British Literature since 1945
Feminist Theory and Literary Texts
How to read a film
European Cinema
Irish Folklore
 
Aus mehreren Gründen mache ich mit Irish Language nicht weiter (auch wenn mir die Entscheidung dazu nicht so leicht fiel..:/ )
Mit der Wahl bin ich bis jetzt sehr zufrieden und freu mich auf die Literatur, die ich für die Kurse lesen muss und auf die Filme, die ich in den beiden Film-Kursen sehen werde..;)
Die erste Woche zurück an der Uni war übrigens sehr schön. Es war nicht ganz so aufregend wie im ersten Semester, weil ich in den meisten Kursen jetzt schon Leute kenne und mich gut durch die Uni navigieren kann. Außerdem wurde im letzten Semester ein viel größeres Programm für die neuen internationalen Studenten angeboten ("Paint Party" und "Schaumparty" zum Beispiel!), das fehlt im zweiten Semester leider. Deshalb ist hier gerade alles etwas ruhiger. Gut, das bedeutet nicht, dass wir in der ersten Woche nicht häufiger im Pub waren..:P

Also, alles gut  bisher!
Grüße aus dem verregneten Limerick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen