Donnerstag, 17. Januar 2013

Wochenendtrip nach Dublin

So, frohes Neues an alle! ;) Die zwei Wochen in Wuppertal habe ich sehr genossen, find es aber auch toll, jetzt wieder in Limerick zu sein.
Am 09.01. bin ich hier gelandet und hab mich am 11.01. dann wieder auf nach Dublin gemacht, um...
 
die Steffi J. zu empfangen! Erster Besuch in diesem Jahr! :)
 
Das Wochenende vom 11.01.-13.01. haben wir in Dublin verbracht in dem Hostel, in dem unser Kommilitone Patrick arbeitet. Super Hostel in perfekter Lage (fast) neben der Temple Bar. Ich hab da zwei Betten in einem gemischten 10er Schlafsaal gemietet. In der ersten Nacht lag ein verwirrter Asiate in Steffis Bett. Seins war nämlich belegt mit Zeug und er dachte, dass Steffis frei sei. ^^ Es war ganz schön schwierig, in der Situation nicht laut zu lachen (es waren ja schließlich auch schlafende Leute im Zimmer!)..Vorher sind wir durch Dublin gegangen, haben gut gegessen und sind dann wieder im "Mezz" gelandet - einem Pub mit rockigerer Musik. ;)
diese Imbissbude sieht zwar furchtbar steril aus, aaaber das Essen war super! "Malones" in Dublin


 
da stelle ich mich meiner größten Angst! Ursula! :O
 

der klägliche Versuch eines Gruppenfotos..;)
 
Am zweiten Tag haben wir uns morgens die Guinness-Brauerei angesehen. Ich war im September ja schon mal da, hab damals aber keinen Audio-Guide genommen (hab's da irgendwie nicht mitgekriegt). Diesmal haben wir's gesehen und sind dann mit Audio-Guide durch die Brauerei gegangen. So hat's mir dann beim zweiten Besuch besser gefallen als das letzte Mal..^^ Weil uns nicht besonders nach Bier war, haben wir den Gutschein für ein Freigetränk nicht für ein Guinness eingelöst, sondern für eine Cola und dabei den Blick von der Gravity Bar (Sky Lounge) über Dublin genossen.


da wurde fleißig gebraut!



"Gravity Bar"

 
Im Anschluss ging es in das Irish History Museum, das außerdem Ausstellungen über "Dekorationen" beherbergt. Für unseren Geschmack war's etwas zu wenig History und zu viel über Möbel, Kleider und Deko (wobei das definitiv nicht schlecht war!). Das Museum ist riesig und wer alles sehen möchte, kann Stunden drin verbringen. Gut gegessen haben wir dann im Zaytoon (http://www.zaytoon.ie/). Persische Küche zum fairen Preis! ;)
Am Abend haben wir uns "Les Misérables" im Kino angesehen - 160 Minuten Gesang pur! (Ich dachte vorm Film, dass die nicht immer singen, tun sie aber doch ;) ).. Das hat es anfangs etwas anstrengend gemacht, aber nach einer Weile hab ich mich dran gewöhnt. Der Film hat richtig viele Gänsehautmomente und die schauspielerischen Leistungen sind super (in der Nacht von Sonntag auf Montag hat es ja schon einige Golden Globes geregnet!)..Also: Empfehlung dafür! Den Film muss man auch nicht unbedingt im Kino sehen. Ich glaube, er funktioniert im heimischen Wohnzimmer auch gut.
 
Sonntag haben wir einen kleinen Abstecher nach Howth gemacht (20 Minuten Zugfahrt von Dublin aus)..Aus Zeitmangel haben wir die grüne Halbinsel nicht richtig erkunden können, waren aber immerhin toll essen und haben danach noch eine Robbe im Meer gesehen! ;)
Also, insgesamt war es ein super lustiges, ereignisreiches Wochenende! :)

 

 
 


 
 
Gerade bin ich übrigens noch alleine in meinem Häuschen in Plassey Village. Zwei meiner Mitbewohner sind ja ausgezogen (Caitriona und Peter) und werden dann bald ersetzt. Laut Plan soll wohl eine Person aus Amerika und eine aus Irland einziehen, aber die sind noch nicht hier und es ist auch ungewiss, wann die ankommen. Spannend! :)
Ansonsten wird die nächste Woche wohl sehr ruhig, weil eben noch nicht besonders viele Leute hier sind. Die Zeit will ich nutzen, um mal noch ein paar Bücher zu lesen, bevor ich neben der Uni nicht mehr dazu komme. Außerdem steht ja bald die Oscar-Verleihung an und als Filmfan will ich noch ein paar der nominierten Favoriten anschauen.. ;) ("Django", "Life of Pi", "Argo", "Lincoln"...)
 
Ihr seht, alles bestens auf der grünen Insel! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen