Dienstag, 13. November 2012

Hundewettrennen oder "Los, 'feed me oysters', Mama braucht ein neues Paar Schuhe!"

Am Samstag war ich mit zwei weiteren Kommilitonen mal auf einem greyhound-Rennen. Das ist hier in Irland ziemlich verbreitet und in jeder groesseren Stadt befindet sich ein eigenes Stadion dafuer. So auch in Limerick. Als Student bezahlt man 5 Euro Eintritt und kriegt bei Einlass ein Heftchen mit allen Rennen des Abends in die Hand gedrueckt. Es gab 12 Rennen mit jeweils 6 Hunden. Mein Vorsatz war es, auf den Hund mit dem lustigsten Namen zu wetten und so wurde es dann "feed me oysters". Ich hatte wirklich ein guuuutes Gefuehl dabei, bin aber froh, dass ich nicht auf meine Intuition gehoert habe und mein ganzes Erspartes auf diesen Windhund gesetzt habe..;)
...so hab ich immerhin nur 5 Euro verloren, weil der wunderbare "feed me oysters" naemlich letzter geworden ist..^^
 
Halle in Limerick
 
 
Das Publikum dort bestand uebrigens hauptsaechlich aus Maennern ueber 50. Hatte kurz ueberlegt, mich bei einigen Herren einzuschleimen, um einen sicheren Tipp zu kriegen, habs dann aber nicht gemacht. Next time!
 
Nuja, insgesamt wars wirklich ein sehr netter Abend und ich bin froh, dass wir hingegangen sind und naechstes Mal wette ich nicht auf den Hund mit dem tollsten Namen, sondern versuch die Statistiken zu entziffern, die ueber jeden Hund mit in dem Heftchen stehen..;) (der Mitbewohner von einer Kommilitonin besitzt uebrigens auch Windhunde und hat uns versichert, dass die Tiere gut behandelt werden - ich hoffe natuerlich, dass es 1. stimmt und 2. jeder Windhundhalter so ist..)
 
Clementine durfte natuerlich nicht fehlen
 
 
Ausserdem: am Freitag hab ich mir meinen ersten Bond angeschaut (den aktuellen Film "Skyfall"). Ich als Fan von Great Britain kann nicht genau sagen, warum ich mich immer davor gedrueckt hab bzw. mich das nicht so interessiert hat. Unsympathische Schauspieler vielleicht Schien mir wohl immer furchtbar eintoenig und ich bin generell ja eher kein Fan von Actionfilmen. Am Freitag wollten dann aber einige Maedels in den Film und ich bin mitgegangen (weil eh schon arger Kinoentzug hier!). Gute Entscheidung! Es war sogar richtig lustig! (das lag nicht unbedingt nur an dem Film, sondern auch an Kommentaren wie "Pass auf, Voldemort!" (Ralph Fiennes, got it?)  und einer Diskussion ueber andere Filme im Anschluss..)..aber ja, ich denke, dass es ein guter erster Bond war - hat wirklich Lust auf mehr gemacht! Und was ist das bitte fuer ein wunderbares Intro gewesen mit der bezaubernden Musik von Adele?
 
 
 
Sonst so: Gestern noch ein Essay abgegeben, heute am spaeten Nachmittag noch eine Praesentation und morgen noch ein Test.
 
und dann: Edinburgh von Donnerstag bis Sonntag!
 
Alles also bestens! :)
 

4 Kommentare:

  1. Der Soundrtrack ist ja mal der Hammer! Aber ich hab gehört Bond soll in dem Film weinen?!! Und das geht ja mal garnicht...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wie war das noch mal mit der Menschlichkeit letztens?;) Gut, Bond steckt zwar (noch) nicht in einer Zombieapokalypse, ist aber ja doch nur ein Mensch.

    AntwortenLöschen
  3. Nenene! Bond ist eben KEIN gewöhnlicher Mensch, verdammt der Kerl hat die Lizenz zum töten (soviel zum menschlichkeits-Argument), er bekommt die Frauen (ja, die Frauen, damit sind ALLE gemeint), er hat einen alten verschrobenen Mann, der ihm cooles Spielzeug bastelt, welches Bond dann SOFORT kaputt macht, und er überlebt ALLES! Der hat also gar keinen Grund zu weinen! ...Bud Spencer, Bruce Willis oder Mr.T weinen ja schließlich auch nicht!

    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ schau dir den Film an und sag mir dann, ob du den Grund für sein Weinen nicht vielleicht doch ausreichend findest..;) Bin gespannt!

      Löschen