Sonntag, 12. Mai 2013

Wir haben eine Fee im Haus!

Mir war's zuerst nicht so ganz klar, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher! Nächste Woche habe ich drei Klausuren (Montag, Dienstag und Freitag) und als ich für die erste Klausur gelernt habe (für Irish Folklore), bin ich auf folgenden Satz gestoßen:

"If milk was accidentally spilled on the ground one should not begrudge its loss as in all likelihood the fairies needed it.  So instead of cursing the mishap one should say It is needed where its wanted, as a way of letting the Good People know that they are welcome to the milk."
(wenn man aus Versehen Milch auf den Boden verschüttet, soll man den Verlust nicht bereuen, weil die Feen das wahrscheinlich brauchten. Anstatt also das Missgeschick zu verfluchen, soll man "Es wird gebraucht, wo es gewollt wird" sagen, um die Feen wissen zu lassen, dass sie die Milch haben können..)

Ich glaube nur nicht dran, dass ich die Milch aus Versehen verschüttet habe. Da hat definitiv jemand/ETWAS! nachgeholfen! Feen, ihr hättet mich doch einfach fragen können, anstatt mir die schwere Tür gegen den Arm zu knallen und mich so ne große Tasse Milch verschütten zu lassen!




Sonst ist alles okay hier in Irland! In 15 Tagen treten wir schon die Heimreise an. Bis dahin gibts ja noch die Klausuren zu schreiben und danach machen wir noch das Beste aus den verbleibenden Tagen, bevor dann nach und nach die Leute in die verschiedensten Ecken der Welt aufbrechen..:/

Freitag wird das Ende der Klausuren erst mal mit einem Konzert dieser Dame hier belohnt: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen