Dienstag, 18. September 2012

Wochenende in Dublin/Glendalough

Hey,
hier mal noch ein paar Worte zum Wochenende:  nach erfolgreichem "sign-up" am Donnerstag gings dann am Samstag früh um 7 Uhr los nach Dublin. Der erste Halt war am GAA-Stadium (GAA= Gaelic Athletic Association) in Dublin. In Irland gibts es besonders zwei Volkssportarten: Hurling und Gaelic football. Gaelic football ist eine Mischung aus Hand- und Fußball, wohingegen Hurling eher an das amerikanische Lacrosse erinnert.
Hurling
 

Jetzt bin ich bestens über die Nationalsportarten informiert und muss 1. nur mal ein Spiel anschauen und/oder 2. selbst mal an den Hurler! Dafür hat die International Society einen kleinen Club, den ich die nächsten Wochen vielleicht mal ausprobieren werde. Ich werd euch davon berichten. 

Das Stadium



 
taa-daaaa!

Die zweite Anlaufstelle an diesem Tag war für die meisten Leute wahrscheinlich die spannendere..;) Das Guinnes storehouse - also die Brauerei. Wenn man eine Brauerei besucht hat, dann kennt man eigentlich jede. Bei meinem Amsterdam-Ausflug hab ich ja gemeinsam mit der Marie die Heineken-Brauerei besucht - war auch ziemlich gut und die Guinness-brewery hebt sich nicht besonders davon ab. Schön war hier, dass ich mein eigenes Bier zapfen konnte! :D Das war so ziemlich das beste Bier, das jeeeemals gezapft wurde! ;) Ein Zertifikat gabs für diese Leistung auch - wenn ich nach meinem Auslandsaufenthalt nicht mehr im Akkes arbeiten will, dann werd ich beeeestimmt in jedem Pub genommen! Yeah! ;)
 
 
Der erste Probierschluck
 
 
und das frisch gezapfte Bier! (+Zertifikat)
 
Riikka (Finnland) hüpft vor Bierfreude! ;)
 
Leider hat die Zeit nicht mehr gereicht, um noch mehr von Dublin zu sehen, weil wir noch nach Glendalough fahren mussten (rund noch eine Stunde Busfahrt von Dubs in den Süden). Glendalough ist ein typisch irisches Dorf - klein, grün und an dem Wochenende war's auch verregnet. Macht aber nix! An den Regen gewöhnt man sich unheimlich schnell und wenn man gut ausgerüstet ist, dann kann der einem ja auch (fast!) nichts anhaben!
Die Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir übrigens in einem Youth Hostel verbracht. 100 Leute von unserer Uni... ;) Die Zimmer waren super! Ich hab mir eins mit fünf anderen Mädels geteilt und wir hatten sogar ein eigenes Bad für uns. Für Essen wurde auch gesorgt - die Leute der International Society haben uns am Abend mit Pasta versorgt und am Morgen mit Frühstück.
Sonntag hatten wir dann leider nicht ganz sooo viel Zeit, um noch die Gegend zu erkunden. Es gibt zwei Seen in Glandalough und wir haben nur einen der beiden gesehen. Deshalb werde ich auf jeden Fall noch mal dahin müssen! Super zum Hiken und von Dublin auch easy zu erreichen!


unser Zimmer









hier sind uns sogar Rehe begegnet :)



St .Kevin's Church (Keeeevin! Dein Name hatte nicht immer..ähm.. so eine schlechte Konnotation! ^^)
 
Der nächste Bericht wird übrigens von meiner neuen sportlichen Erfahrung handeln: Krav Maga! Falls ich meine Arme morgen bewegen kann..;)
 
Bis baaaald!

1 Kommentar:

  1. wie schöns da ist ;) muss ich direkt auch mal wieder hin! aber mit guiness kannst du mich nicht locken :D

    AntwortenLöschen